Projektentwicklung


Aurelienbogen

Wohnen am Karl-Heine-Kanal

Das denkmalgeschützte Ensemble "Der Aurelienbogen" liegt direkt am Karl-Heine-Kanal im Stadtteil Plagwitz zwischen Aurelienstrasse und Gießerstraße und besteht aus beeindruckenden gründerzeitlichen Wohn- und Fabrikgebäuden.

Die aufwändig gestaltete Uferpromenade mit ihren Fahrradwegen, Anlegestellen für Ausflugsboote, den historischen Brücken und den Restaurants direkt am Wasser bietet den Anwohnern bereits heute einen außergewöhnlichen Wohn- und Freizeitwert. 

Der besondere Reiz des Areals ist seine geradezu romantisch zu nennende Lage am Karl-Heine-Kanal. Der sehr gepflegte, schön begrünte Wasserlauf bietet mitten in Leipzig die Anmutung einer idyllischen Flussoase.

Neben dem hohen optischen Wert zu jeder Jahreszeit vermittelt das damit verbundene ruhige Wohnumfeld eine heitere, entspannte Aura: weil man immer dort wohnt, wohin es andere in ihrer Freizeit zieht.



Wohnpark Leipzig - Wahren

Wohnbebauung mit 82 Wohneinheiten

Grundstücksgröße: 10.529 m2

Nettofläche NGF:     7.500 m2

Wohnungen:82

Stellpätze:   82

 



Ensemble Constantinum

 

KONSTANTINSTR.

Grundstücksgröße: 3.809 m2

Bruttofläche BGF: 13.570 m²

Nettofläche NGF:  11.000 

Wohnungen: 126